Wie heißt die Angst vor dem Chaos?

Die Ataxophobie ist die übermäßige und irrationale Angst vor Unordnung und Chaos. Das heißt, es ist die Phobie von ungeordneten und oder gelösten Elementen.

---

Der englische Fachbegriff dieser Krankheit lautet obsessive-compulsive disorder, abgekürzt OCD.