Wie viele Knochen hat das menschliche Skelett?

Das Skelett - Wie viele Knochen hat ein Mensch? Ein Erwachsener hat etwa 206 Knochen. Die Zahl kann ein wenig schwanken, weil manche Menschen ein zusätzliches Rippenpaar oder mehr Knochen in Händen und Füßen besitzen. Die Knochen stützen die weichen Körperteile.