Was ist die Vogelhaltung?

Das heißt, man behandelt das Tier so, dass es ihm an nichts mangelt. Dazu zählt die artgerechte Haltung, wie Platzangebot oder gutes Futter, frisches Wasser, aber auch viel Liebe und viel Zeit. Das heißt, man übernimmt Verantwortung für ein Lebewesen, ein Leben lang.

---

Vogelzucht ist die Praxis der Haltung und Zucht von Vögeln, insbesondere von Wildvögeln in Gefangenschaft.