Was ist Fisch Sauce?

Fischsauce wird aus fermentiertem Fisch hergestellt, im wesentlichen bedeutet das, dass der Fisch 6-12 Monate schichweise abwechselnd mit Salz gelagert wird. Daraus entsteht besagte Sauce. In Europa war das zu Zeiten der Römer als Garum bekannt. Heute kennt man Fischsauce eher aus Südostasien.