Was bedeutet Salbe?

Die Salbe ist eine halbfeste, weiche, streichbare aussehende Zubereitung. Sie wird insbesondere als Heilsalbe, zur Anwendung auf der Haut oder auf den Schleimhäuten verwendet. Sie dient der lokalen Behandlung oder der Pflege und dem Schutz der Haut oder Schleimhäuten.