Wie entstand das Vereinigte Königreich?

Der Staat „Königreich Großbritannien“ (Kingdom of Great Britain, informell United Kingdom) entstand 1707 durch den sogenannten „Acts of Union“, den Zusammenschluss der Königreiche Schottland und England mit seinen umliegenden Inseln sowie Wales.