Was ist ein Codon Biologie?

Ein Codon ist kleinste funktionelle Untereinheit der DNA oder RNA, die aus drei direkt aufeinanderfolgenden Basen (Nukleotide) besteht und während der Proteinbiosynthese (Translation) für eine Aminosäure kodiert. Siehe auch: Genetischer Code, Genexpression.