Was heißt Fies?

Je nachdem in welchem Zusammenhang das Wort gebraucht wird kann die Bedeutung variieren. Z.B. "Was für ein fieses Wetter", kann bedeuten, kaltes, nasses, stürmisches Wetter. Oder "Daniel ist auch ein fieser Kerl", kann meinen, dass Daniel gemein, hinterlistig, niederträchtig und unsympathisch ist.

---

Fies bedeutet gemein sein