Wie viel Zacken hat ein Seestern?

Meistens denken wir dann an einen Stern mit fünf Zacken, tatsächlich können Seesterne aber bis zu 45 Arme haben. Da jeder Arm fast alle zum Leben notwendigen Organe besitzt, kann ein Arm sogar weiterleben, wenn er abgetrennt wird.