Was ist eine japanische Gescha?

Der Beruf der Geisha, seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts offiziell als Beruf anerkannt, bezeichnet Frauen, die ihr Leben den traditionellen japanischen Künsten weihen und ihre Talente einsetzen, um hochrangige Kunden auf Banketts oder bei anderen Veranstaltungen zu unterhalten.