Wer ist der Nussknacker?

Der Nussknacker ist bis heute eines der populärsten Ballette. Es wird von vielen Theatern und Opernhäusern regelmäßig aufgeführt, meist entsprechend in der Zeit um Weihnachten. Es gibt aber auch einen Nussknacker, das ist ein Werkzeug zum Öffnen von Nüssen bzw. zum Knacken der Nussschalen.