Warum heißt es Drogerie?

Drogerien sind wohl aus den Apotheken entstanden, die es früher gab. Das niederländische Wort droog bedeutet trocken. In den alten Drogerien konnte man vor allem getrocknete Pflanzen zur Heilung von Krankheiten oder Wunden kaufen.