Warum ist die Walnuss Keine Nuss?

Nicht alles was sich Nuss nennt, ist im strengen Sinne tatsächlich eine. Botanisch gesehen zählen nur trockene Schließfrüchte mit holzartig ausgebildeter Fruchtwand - zum Beispiel Haselnüsse - zu echten Nüssen. Laut Lebensmittelrecht auch die Walnuss, obwohl sie eigentlich eine Steinfrucht ist.