Wie erkennt man ein schlechtes Ei?

Alte oder schlechte Eier erkennt man daran, indem man sie in ein Glas mit kaltem Wasser legt. Liegt das Ei am Boden, ist es noch frisch. Steht es hingegen beinahe aufrecht, ist es schon etwas älter und sollte möglichst bald verzehrt werden.