Warum ist man kitzelig?

Kitzeln fungiert als Warnsignal des Körpers. Wird man zum Opfer einer Kitzelattacke, nimmt das Gehirn dies zunächst als Bedrohung wahr. Sobald das Gehirn erkennt, dass es sich um eine vertraute Person handelt, beginnt der Mensch mit dem Lachen.