Woraus besteht Karton?

Karton besteht für gewöhnlich aus Zellstoff, Holzschliff und Altpapier. Das genaue Mischungsverhältnis ist abhängig von den Anforderungen an den und den Einsatzzweck des Kartons, da durch dieses sowohl die Grammatur, als auch sonstige Eigenschaften wie Festigkeit und Struktur bestimmt werden.