Wer hat die Gummiente erfunden?

Der Erfinder oder die Erfinderin der Gummiente ist mir nicht bekannt. Die Gummiente, oft auch Quietscheente oder Badeente genannt, scheint aber im späten 19. Jahrhundert in den USA erfunden worden zu sein.