Wie groß ist eine Postkarte?

Eine Postkarte hat standardmäßig das DIN-A6-Format und ist damit 10,5 x 14,8 cm groß. Auch die Formate DIN A5 (14,8 × 21,0 cm) und DIN lang (11,0 × 22,0 cm) sind übliche Postkarten-Größen. Die maximalen Abmessungen für eine Postkarte sind 12,5 x 23,5 cm. Die minimalen Abmessungen betragen 9 x 14 cm.