Woraus besteht Trockeneis?

Trockeneis ist festes Kohlenstoffdioxid und schmilzt bei einem Luftdruck von ca. 1013 mbar nicht, sondern geht direkt in gasförmiges Kohlenstoffdioxid über, es sublimiert. Unter Normaldruck kann Trockeneis nicht wärmer als −78,4 Grad Celsius werden.