Was frisst der Vogelstrauß?

Nahrung: Was frisst ein Strauß? Am liebsten fressen Strauße Körner, Gräser, Blätter, Früchte – und Steine. Die zerkleinern die Nahrung im Magen wie ein Mahlstein. Schließlich haben Strauße wie alle Vögel keine Zähne.