Was ist eine Pferde Kolik?

Pferdekolik ist wenn das Pferd soweit ich das weiß ein nierenversagen, den liegt das Pferd auf der Seite und man sollte sofort den Tierarzt rufen, den es kann sehr lebensgefährlich werden.