Was ist ein Tilgungszuschuss?

Tilgungszuschüsse werden mit Ihrer Kreditschuld verrechnet und verringern so den zurückzuzahlenden Kreditbetrag. Prinzipiell gilt, je umfangreicher die energetische Optimierung im Unternehmen und je höher die Energie- und CO2-Einsparung aufgrund der Investition, desto höher der Tilgungszuschuss.