Warum heißt Spinat Spinat?

Spinat ist eine Pflanze. Die Blätter nimmt man als Gemüse. Spinat wächst auf der ganzen Welt außer in den Tropen. Ursprünglich kommt er aus dem alten Iran, und aus der persischen Sprache stammt auch der Name.