Was ist ein Sprechsatz?

Ein Sprechsatz (auch Sprechgarnitur, Kopfsprechhörer oder Kopfhörersatz) ist eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon, die ein zweiseitiges Kommunizieren (Hören und Sprechen) ermöglicht. Auch im deutschen Sprachraum hat sich die englische Bezeichnung Headset durchgesetzt.