Wie entsteht ein Wolf?

Der sogenannte „Wolf“ entsteht, wenn zu locker sitzende Kleidung sich auf der Haut reibt oder Haut wiederholt an Haut reibt. In beiden Fällen können schmerzhafte Stellen gereizter Haut und sogar offene Wunden entstehen.