Welche Farbe kommt nach lila?

Das Spektrum der elektromagnetischen Wellen hat einen für uns sichtbaren Bereich, den wir als Regenbogenfarben wahrnehmen. Er reicht von Rot (750nm) über orange, gelb, grün, blau bis Violett (400 nm). Für den restlichen Teil haben wir keine Sinneszellen. Nach Violett kommt also Ultraviolett.