Wo kommt der Granatapfel her?

Der Granatapfel kommt ursprünglich aus den Regionen des heutigen Irans.

---

Der Granatapfel wurde im Iran, Afghanistan und Nordindien angebaut[2]. Das Verbreitungsgebiet des Granatapfels liegt in West- bis Mittelasien; seit der Antike wird er unter anderem im Mittelmeerraum angebaut.