Was ist eine Animagus Gestalt?

In der Welt von Harry Potter ist ein Animagus eine Person, die nach Abschluss eines einmaligen magischen Verfahrens jederzeit willentlich die Gestalt eines Tieres annehmen kann. Die Art des Tieres ist dabei individuell verschieden.