Welche Schlange ist die gefährlichste Schlange?

Inlandtaipan (Oxyuranus microlepidotus) aus Australien

---

Inlandtaipan (Oxyuranus microlepidotus) Als giftigste Schlange der Erde gilt der Inlandtaipan (Oxyuranus microlepidotus) aus Australien. Mit dem Gift eines Bisses könnte er theoretisch bis zu 250 Menschen töten.