Was heißt AKA?

aka ist die Abkürzung von, also known as - zu deutsch, auch bekannt als - und wird, wie im Deutschen das lateinische Wort alias, für die Kennzeichnung eines Pseudonyms verwendet, mitunter auch bei der Angabe eines Synonyms.