Was bedeutet Robin?

Der Vorname Robin bedeutet übersetzt „der Ruhmreiche“, „die Ruhmreiche“ und „das Rotkehlchen“. Robin gilt als englische Koseform des Namens Robert und hat daher eine germanische und althochdeutsche Herkunft.