Was bedeutet Original?

Ein Original in der Kunst ist das ursprüngliche, unverfälschte Werk, es ist weder kopiert noch nachgemacht. Menschen bezeichnet man als Original, wenn sie auffallende Charaktereigenschaften besitzen.