Warum ist es in der Wüste nachts so kalt?

Die Hitze entweicht nachts schnell, wenn keine Wolken da sind, die die Wärme zurückstrahlen

---

Weil die Wüste in der suptropischen zone liegt, sind die Tage und Nächte sehr kurz. Außerdem strahlt die Sonne direkt auf die Erdoberfläche und so wird es schneller erwärmt. Das führt aber auch dazu, dass es nachts sehr schnell wieder stark abkühlt.