Was macht ein fisch?

Was macht den Fisch zum Fisch? Fische sind wechselwarme, im Wasser lebende Wirbeltiere mit Kiemen und Schuppen. ... Die Schwimmblase der Fische reguliert den Auftrieb im Wasser. Der Fisch kann gezielt Gas in die Blase hineinpumpen, um aufzusteigen, oder hinauslassen, um abzusinken.