Wie entsteht ein Strand?

Wind, Wellen oder Frost können derart heftig an Kliffs und anderen Felsformationen nagen, dass sie mit der Zeit zerkleinert und in Sand zerlegt werden. Doch auch wenn sich ein Strand auf den ersten Blick im Laufe der Jahre kaum zu verändern scheint, wird dort ständig Sand abgetragen und angelagert.