Wie unterscheidet sich Gelato von Eiscreme?

Gelato ist Eis im italienischen Stil mit geringerem Fettgehalt als Eiscreme, denn es wird mit mehr Milch als Sahne hergestellt.

---

Der Unterschied von Gelato und normaler Eiscreme sind die Anteile von Milch und Sahne. Bei der normalen Eiscreme ist anteilig mehr Sahne verarbeitet und bei Gelato mehr Vollmilch.