Ist der Eichelhäher ein Raubvogel?

Nein. Der Eichelhäher ist ein Rabenvogel und wie der Name vermuten lässt, sind Eicheln seine bevorzugte Nahrung. Auch sonstige Nussfrüchte, Getreide, Beeren oder Pilze verschmäht er nicht. Tierische Nahrung nimmt er nur in Form von Insekten zu sich.