Woher kommt Ho Ho Ho?

ho ho ho wurde vielleicht bereits im 12., aber sicher im 16. Jahrhundert benutzt und drückt ein spöttisches Lachen aus. Die Art, wie der Weihnachtsmann in die Häuser kommt und Geschenke ablegt, ohne dass ihn jemand sieht, hat etwas magisches. Keiner weiß, wie er es macht, so kann er darüber lachen.