Kann man Lithium recyceln?

Ja, Lithium kann heute schon recycelt werden. Der Rücklauf von Lithium-Ionen-Batterien steigt mit zunehmender Elektromobilität. Mit größeren Anlagen und besseren Verfahren kann zukünftig mehr wertvolles Lithium wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.