Gibt es ein Tier mit dem Anfangsbuchstaben X?

Im Deutschen gibt es kein Tier mit X. Es gibt aber viele lateinischen Namen für Tiere die mit dem Buchstaben X anfangen. Hier zwei lateinische Tier-Namen mit X: Der Xiphias gladius ist auf Deutsch der Schwertfisch und das Xenosaurus ist ein weiteres Tier mit X. Es sind Echsen, genauer Höckerechsen.

---

Im Deutschen gibt es kein uns bekanntes Tier mit X. Allerdings sind die lateinischen Namen für viele Tiere Wörter, die mit dem Buchstaben X anfangen. Dafür gibt es sehr viele Beispiele. Der "Xiphias gladius" ist auf Deutsch der Schwertfisch. Das "Xenosaurus" ist ein weiteres Tier mit X.