Wie heißt die giftigste Spinne in Australien?

Die giftigste Spinne in Australien ist die Sydney-Trichternetzspinne (Atrax robustus), die in und um Sydney herum beheimatet ist. Ihr Gift ist sehr toxisch und kann bei Menschen zu schweren Symptomen wie Muskelzucken, Atemnot und Krämpfen führen.

---

Die Sydney-Trichternetzspinne ist ohne Zweifel die giftigste Spinne Australiens und eine der gefürchtetsten der Welt.