Wie bildet man das Passiv?

Ein Satz steht im Passiv, wenn mit Personen oder Sachen etwas geschieht. Dabei wird das Objekt vom Aktivsatz zum Subjekt im Passivsatz. Um einen Passivsatz zu bilden, braucht man das Hilfsverb „werden“ und die Vorsilbe „ge“.