Was bedeutet stocken lassen?

In der Küche kann man eihaltige Speisen durch sanfte Hitze stocken lassen. Die Gerichte werden dann fester in ihrer Konsistenz, z.B. Omelette, Creme Brulee oder Spaghetti Carbonara.