Woher kommen Trauben?

Ursprünglich kommt sie wohl vom Schwarzen und Kaspischen Meer, heute wird sie in allen Erdteilen angebaut. Für unseren heimischen Markt beziehen wir das Obst meist aus den Mittelmeerländern und Südamerika, sowie Südafrika.