Was ist Novosibirsk?

Nowosibirsk ist nach Moskau und Sankt Petersburg die drittgrößte Stadt Russlands und die größte Sibiriens. Die Metropole der Oblast Nowosibirsk in Westsibirien hat 1,61 Mio. Einwohner (Stand 2018)