Wie wird Insulin hergestellt?

Ganz kurz (und vereinfacht): Das menschliche Gen für Insulin wird in Bakterien übertragen, diese werden vermehrt und produzieren das Isnulin, welches dann aus den Bakterien extrahiert wird. Nachdem man es dann aufgereinigt hat, ist das Insulinpräparat fertig.