Was macht Jazz aus?

eine spezielle Rhythmik mit einem Feeling, das Swing oder Groove genannt wird: Der Rhythmus ist im Jazz nicht nur als Fundament der Musik wichtig, sondern insgesamt drückt der Jazz viel an rhythmischer Bewegung aus.