Wie viele dinoarten gibt es?

Die Frage lässt sich nicht beantworten. Bislang sind etwa 1100 Dinosauriergattungen wissenschaftlich beschrieben, allerdings kann man davon ausgehen, dass es erheblich mehr Gattungen gegeben hat, die noch unentdeckt sind. Paläontologen haben also noch einiges an Forschungsarbeit vor sich.