Was ist ein Adressezusatz?

In Deutschland erhalten Name, Straße, Postleitzahl und Stadt jeweils eine eigene Zeile. Was darüber hinaus geht, wird als Adresszusatz bezeichnet. Mit Adresszusätzen lässt sich der Adressat weiter präzisieren. wie z.B. Appartment nummer, oder der Gebäudeflügel.