Was ist ein Adressezusatz?

In Deutschland erhalten Name, Straße, Postleitzahl und Stadt jeweils eine eigene Zeile. Was darüber hinaus geht, wird als Adresszusatz bezeichnet. Mit Adresszusätzen lässt sich der Adressat weiter präzisieren. wie z.B. Appartment nummer, oder der Gebäudeflügel.

---

Normaler Weise hat eine Adresse eine Straße mit Hausnummer (oder Postfach) und Postleitzahl und Wohnort. Manchmal muß man zusätzliches angeben, wie Apartmentnummer, ein c/o, oder eine Post-Nummer (DHL-Kunden). Das kann man als Adreßzusatz nutzen.