Wie heißt der böse Löwe aus König der Löwen?

Scar ist Mufasas Bruder und Simbas Onkel. Als Bösewicht versucht er König zu werden, indem er Mufasa und Simba stürzt. Sein richtiger Name „Taka“ (Swahili für „Schmutz„) tritt in den Hintergrund, seit er sich bei einem Unfall eine Narbe zugezogen hat.